Besuch der Klasse 3/4 beim Bürgermeister

Aktionen & Projekte
Schuljahr 23/24

Eine besondere Ehre wurde den Kindern der Klasse 3/4 am 14. November 2023 zuteil: Sie durften Bürgermeister Thorsten Hallman in seiner Gemeindekanzlei besuchen. Dort besichtigten sie zunächst das Bürgermeisterbüro mit Schreibtisch und Laptop. Ein Viertklässler durfte sich sogar die 70 Jahre alte Bürgermeisterkette umhängen. Im Schulungsraum erfuhren die Kinder anschließend viele spannende Informationen über die Gemeinde Schwarzenbach. Herr Hallmann erklärte beispielsweise, dass der jährliche Haushalt von Schwarzenbach 6 Millionen Euro umfasst. Anschließend beantwortete Herr Hallman noch die zahlreichen Fragen der Kinder und nahm Wünsche für die Neugestaltung des Außengeländes unserer Schule entgegen. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Hallmann für seine Zeit und für seine Geduld beim Beantworten aller Fragen.